Digitales Lehren und Lernen im Generationenmix

Heute spreche ich mit Marcel Smieszkowski, der sich schon mit digitalem Lernen beschäftigt hat, bevor die meisten Unternehmen ihr erstes LMS angeschafft hatten. Neben Themen wie Augmented Reality und Holo Teaching geht es für ihn auch darum, wie sich verschiedene Generationen in Bezug auf die Nutzung digitaler Lernmedien unterscheiden.

 

Wir sprechen heute über Gemeinsamkeiten und Unterschiede in Bezug auf
Medien- und Toolnutzung und auch darüber, wie Lernmethoden
generationengerecht gestaltet werden können.


  • Infos zu Marcel: https://www.linkedin.com/in/smieszkowski/,
  • Inspiration von Marco Illgen: https://marcoillgen.de/
  • Studie Zukunftsinstitut: https://www.zukunftsinstitut.de/fileadmin/user_upload/Publikationen/Auftragsstudien/studie_generation_y_signium.pdf, 
  • Studie Deloitte: https://www2.deloitte.com/de/de/pages/trends/datenland-deutschland-generationenluecke.html, 
  • Meine Webseite: https://www.wilmahartenfels.com, 
  • Mein LinkedIn Profil: https://www.linkedin.com/in/wilmahartenfels-inspiredlearninginadigitalworld/,
  • Onlinekurs ‚Digital Learning Basics‘: https://www.wilmahartenfels.com/online-kurs-digital-learning-basics

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert